Thomas Penzinger | Fotograf

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! - Japanische Weißheit

Thomas Penzinger in Steyr geboren und aufgewachsen maturierte 2007 in der HAK-Steyr um anschließend eine Lehre als Fachmann für Medientechnik bei der Firma Startbox zu beginnen. Nach erfolgreich absolvierter Lehrabschlußprüfung wechselte er im August 2011 zu vorauerfriends und arbeitet dort fortan als Webentwickler.

Anfang 2009 kam Thomas Penzinger zur Fotografie. Zuerst betrieb er die Fotografie nur als kleines Hobby nebenbei. Je mehr er sich damit beschäftigte umso mehr faszinierte Ihn eben diese. Mittels Bücher und verschiedensten Workshops vertiefte er sein Wissen über die Fotografie.

Ende 2010 trat er dann dem Fotoclub der Naturfreunde-Steyr bei und machte erste Bekanntschaft mit der Studiofotografie. 

Mitte 2011 machte sich Thomas Penzinger mit seiner irma Thomas Penzinger | Pressefotografie als Pressefotograf nebenbei selbstständig. Schnell folgten erste Fotografie-Aufträge für die Magazine "Die Oberösterreicherin", "Weekend" und dem Cityfotomagazin. Im September 2011 trat er dann offiziell dem Fotografennetzwerk Cityfoto bei.

Seit mitte März 2012 ist die Webseite  online und diese wird auch immer weiter verbessert. So erfolgte 2013 eine komplette Umstellung des CMS System. Von Typo3 wurde auf Pimcore gewechselt. 

Im Juni 2014 wechselte er zu Sery Creative Communications GmbH um dort den Neben dem Online-Bereich auch die Foto und Video Aufgaben zu übernehmen.

Autor: Thomas Penzinger